Motivbild der Seite
Motivbild der Seite

Zeitmangel beherrschen

Zeit ist ein kostbares Gut. Das gilt besonders für Steuerberatungskanzleien, die ja letztlich von der verrechenbaren Zeit leben.

Durch die Nutzung von wtwiki besteht die Möglichkeit, die Einarbeitungszeit in eine neue Materie erheblich zu reduzieren. So können sich zum Beispiel Steuerberater, durch die von anderen Steuerberatern durchgeführte Vorarbeit zum Thema Immobilienertragsteuer, erhebliche Zeit an Literaturrecherche sparen.

Die Vorbereitung auf Fragen zur Immobilienertragsteuer benötigt, je nach dem wie intensiv diese ist, unter Berücksichtigung der Literaturrecherche, des Lesens von Fachartikeln, des Besuchs von Seminaren, des Erstellens von Vortragsfolien und anderem mehr, viel Zeit.

Wenn man bedenkt, dass sich jeder Steuerberater auf diese Materie vorbereitet, und dies auch die Mitarbeiter tun müssen, wird einem sehr schnell bewusst dass diese Aktivitäten sehr viel Zeit benötigen.

Wer aber hat diese Zeit? Wäre es nicht wünschenswert, sich einen Großteil dieser Zeit sparen zu können, weil man auf speziell dafür vorbereitete und leicht verständliche Unterlagen zurückgreifen kann? Noch dazu, wenn es sich um Arbeits- und Lernunterlagen handelt, welche ständig ergänzt werden? Genau diese Möglichkeit bietet wtwiki!