Motivbild der Seite
Motivbild der Seite

Weiterentwicklung

wtwiki entwickelt sich laufend weiter. Die Benutzer von wtwiki erwerben nicht einen Artikel, der sich, wenn er einmal erschienen ist, nicht mehr verändert.

Jeder Autor eines Artikels verpflichtet sich, diesen auf aktuellem Stand zu halten, oder wenn dies nicht möglich oder nicht sinnvoll ist, diesen zu löschen. Das hat den erheblichen Vorteil, dass die Entstehung eines Datenfriedhofs vermieden werden kann.

Inwieweit ein Artikel aus inhaltlicher Sicht aktuell ist, hat der Autor zu beurteilen. wtwiki bietet anderen Benutzern die Möglichkeit, einen Autor (im Kommentar) über Neuerungen zu informieren. Die ist sehr wertvoll, denn es kann nicht jeder immer alles wissen. Diese Zusammenarbeit (im Dialog) ist ein wesentliches Merkmal von wtwiki.

Inwieweit ein Artikel rein aus zeitlicher Sicht aktuell ist, kann jeder Benutzer bei der Autorenangabe nachlesen, weil dort das Datum er Erstellung eines Artikels und das Datum der letzten Aktualisierung angegeben ist. Diese Zeitangabe alleine darf allerdings nicht falsch verstanden werden, denn es kann durchaus sein, dass ein Artikel auch über einen längeren Zeitraum seine Aktualität nicht einbüßt, und daher auch nicht unbedingt aktualisiert werden muss.