Motivbild der Seite
Motivbild der Seite

Neue Art von Informationen

wtwiki stellt eine neue Art der Vermittlung von Informationen dar, und bietet den Benutzern die Möglichkeit Wissensarbeit zu verrichten.

Es ist dazu nicht erforderlich die Technik des Wissensmanagements vorher genau zu studieren. Durch den Aufbau des wtwiki ist dies den Benutzern auch ohne derartige Vorkenntnisse möglich.

wtwiki stellt eine zusätzliche Art des Informations(Wissens-)austauschs dar und ist eine ideale Ergänzung zu bestehenden Arten von Informationen (wie zB Bücher, Datenbanken, Online-Dienste und anderes mehr).

Mit wtwiki ist es möglich, einen schnelleren Zugang zu praxisgerechten Informationen zu gewinnen, der aber eine detaillierte Auseinandersetzung mit der entsprechenden Fachliteratur nicht ersetzen kann.

wtwiki stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (wie dies von Datenbanken gefordert wird), sehr wohl aber auf die Aktualität und die neue Art der Aufbereitung von Informationen.