Motivbild der Seite
Motivbild der Seite

Steuerrechtsdurchsetzung

Die Steuerrechtsdurchsetzung ist durch die Teilnahme an wtwiki wesentlich effektiver (die richtigen Dinge tun) und effizienter (die Dinge richtig tun), weil es durch kanzleiübergreifende Zusammenarbeit zur Bildung von virtuellen "Fachbereichen" kommt.

Einzelne Steuerberater haben nicht selten das Problem, dass sie mit Themenstellungen konfrontiert werden, die entweder das erste Mal anfallen, oder die doch sehr umfangreich sind und daher eine entsprechende Einarbeitungszeit erfordern.

Mit wtwiki werden Steuerberater mit ihren Themenstellungen nicht alleine gelassen. Durch die Ideen und Argumentationen anderer stärkt man sich selbst und kann diese Stärke wieder weitergeben. Gerade bei der Steuerrechtsdurchsetzung ist es vorteilhaft, von den Erfahrungen anderer Steuerberater Kenntnis zu erlangen, und die eigenen Erfahrungen den anderen wiederum zur Verfügung zu stellen.

So wie sich in anderen Organisationen Fachbereiche organisieren, können sich mit wtwiki auch Steuerberater bundesweit organisieren, und gemeinsam an Lösungen arbeiten (Wissensarbeit).