Wie Steuerberatungskanzleien in Zukunft geführt werden sollten

Die besten Voraussetzungen für Steuer-beratungskanzleien, entsprechende Wettbewerbsvorteile und zusätzlich höhere Preise zu erzielen, sind gegeben, wenn es ihnen gelingt einen zusätzlichen Nutzen für die Klienten zu schaffen. Das geht aber nur, wenn Veränderungen aktiv angegangen werden. Es muss Steuerberatern ein besonderes Anliegen sein, den Beratungsmarkt verändern zu wollen. Dabei müssen sie besonders darauf achten, den Markt und die Erwartungen ihrer Kunden zu verstehen, um für ihre bestehenden aber auch neuen Klienten „Lösungen von morgen“ anbieten zu können. Attraktivere Leistungen und verbesserte Kostenstrukturen Wenn Steuerberatungskanzleien dieses Ziel verfolgen, werden sie nicht nur attraktivere Leistungen anbieten können, sondern auch ihre Kostenstrukturen besser im Griff haben. Dies deshalb, weil sie bestehende Prozesse viel radikaler infrage stellen und neu aufsetzen und diese nicht nur optimieren. Zum anderen denken sie bereits bei der …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer