DAS BUCH: Digitalisierung für Steuerberater (von Steinmaurer/Mayrhofer)

Einleitung  Die Digitalisierung ist ein Teil des Wandels in Steuerberatungskanzleien, weshalb zu Beginn, des rund 250 Seiten umfassenden Buches, einige klarstellende Ausführungen sinnvoll sind. Siehe dazu: Einleitende Ausführungen zur Digitalisierung für Steuerberater    VERSTEHEN was Digitalisierung wirklich ist WISSENSWERTES BEGEBEN SIE SICH AUF EINE REISE MIT EINEM SEGELBOOT. NEHMEN SIE FAHRT AUF. SIE WISSEN WO SIE HIN WOLLEN, ABER WIE DIE REISE VERLÄUFT, WERDEN SIE ERST SEHEN, WENN SIE EINMAL LOSGEFAHREN SIND. WENN SIE DIESE REISE JETZT NICHT MACHEN, KANN IHR BOOT, WENN ES EINMAL ZU SPÄT IST, DEN SICHEREN HAFEN UNTER UMSTÄNDEN GAR NICHT MEHR VERLASSEN UND WIRD SEINE BESTIMMUNG VERLIEREN. FAHREN SIE LOS, DANN WERDEN SIE DIESE FAHRT AUCH MEISTERN, UND WIRD IHNEN IHR BOOT AUCH IN ZUKUNFT FREUDE BEREITEN. SO WIE MAN BEIM SEGELN EIN ZIEL NICHT IMMER DIREKT ANSTEUERN KANN, KOMMT ES AUCH BEI DER DIGITALISIERUNG DAZU, DASS DIESES NUR DURCH MEHRMALIGE …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer