Mit Wissensmanagement die Überlebensfähigkeit von Steuerberatungskanzleien sichern

Das Wissen der Mitarbeiter ist die wertvollste Ressource. Das Problem dabei besteht darin, dass dieses Wissen „derzeit noch nicht in intelligenten, hoch vernetzten und jederzeit zugreifbaren Systemen, sondern ausschließlich in den Köpfen der Mitarbeiter“, enthalten ist. Wissen der Mitarbeiter Das Wissen der Mitarbeiter ist die wertvollste Ressource. Das Problem dabei besteht darin, dass dieses Wissen „derzeit noch nicht in intelligenten, hoch vernetzten und jederzeit zugreifbaren Systemen, sondern ausschließlich in den Köpfen der Mitarbeiter“, enthalten ist. Steuerberater haben schon jetzt das Problem, dass sie mehr qualifizierte Mitarbeiter einstellen könnten als sie bekommen. Aber nicht nur das, es besteht auch immer mehr die Gefahr, dass Mitarbeiter abgeworben werden. Attraktiver Arbeitsplatz Steuerberater sind gefordert, den Arbeitsplatz ihrer Mitarbeiter so zu gestalten, dass sich diese in der Kanzlei wohlfühlen und  möglichen Abwerbeversuchen …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer