Da fallen einem die besten Ideen ein

Das machen mein Hund und ich. Wenn uns wirklich etwas einfallen soll. Wir machen es uns an einem besonderen Platz gemütlich, wo wir uns wohlfühlen, und dann lassen wir die Gedanken schweifen. Ich weiß nicht, was im Kopf meines Hundes vorgeht, aber mir fällt dann alles Mögliche ein, und da das Denken frei ist, sind immer gute Ideen dabei. Was mir hilft ist ein kleines Notizbuch, ín welches ich Ideen sofort in einem Stenogramm festhalten kann, bevor die Idee wieder weg ist. damit halte ich Ideen fest. Eine modernere Art der Vorgangsweise ist, das Smarthphone als Diktiergerät zu nutzen und die Idee am Handy festzuhalten, das geht natürlich noch schneller.

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer