Musterbeispiel: Gründung eines Erdbaubetriebes

Ein Jungunternehmer befasst sich mit dem Gedanken der Gründung eines Erdbaubetriebes, welchen er neben seiner beruflichen Tätigkeit aus einem Dienstverhältnis ausüben will. Seine Überlegungen werden in einem Gründungsbericht festgehalten.   Gründungsidee Beschreibung der angebotenen Leistung Die Gründungsidee besteht darin, dass durch die bisherige praktische Durchführung von kleinen Baggerarbeiten der Bedarf an solchen Tätigkeiten erkannt wurde. Vor allem im Kleingartenbereich und in privaten Gartenanlagen gibt es immer wieder notwendige Erdbewegungen, welche sich mit Hacke und Schaufel nicht bewältigen lassen. In diesem Bereich sind "feine" Baggerarbeiten notwendig, die sich auch gut verrechnen lassen. Es ist auch zu überlegen, inwieweit Gartenarbeiten zusätzlich angeboten werden sollen. Wer die Kunden sind Die Kunden sind hauptsächlich Besitzer von Eigenheimen, welche Erdbewegungen durchführen müssen. Die Kunden werden durch Weiterempfehlungen …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer