Darstellung der einzelnen möglichen Geschäftsfälle

text   Ordner Eingangsrechnungen Die Erfassúng der Eingangsrechnungen hat nach Datum aufsteigend zu erfolgen. Im Ordner Eingangsrechnungen ist eine Unterteilung zu treffen in: offene Eingangsrechnung (Kauf auf Ziel) durch Bareinlage bezahlte Eingangsrechnung durch Kassa bezahlte Eingangsrechnung offene Eingangsrechnung (Kauf auf Ziel) Solange die Eingangsrechnungen noch nicht bezahlt sind (Kauf auf Ziel) bleiben diese im Ordner offene Eingangsrechnung. Damit ist jederzeit ein Überblick der noch offenen Eingangsrechnungen möglich. Erst wenn die Eingangsrechnung durch Überweisung beglichen wird, ist die Eingangsrechnung beim entsprechenden Kontoauszug im Bankordner abzulegen.  durch Bareinlage bezahlte Eingangsrechnung Wenn Eingangsrechnungen sofort (mit quasi privatem Geld) bezahlt werden, handelt es sich begrifflich um eine Einlage, die aber bei der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (im Gegensatz zur Buchhaltung) als solche nicht erfasst wird. Die …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer