Bankverbindung

Eine besondere Voraussetzung für eine erfolgreiche unternehmerische Entwicklung ist eine entsprechend gute Bankverbindung.   Betreffend die Wahl der Bankverbindung empfiehlt es sich als erstes an die bestehende Bankverbindung zu denken, außer es gibt einen Grund dafür, dies nicht zu tun zu wollen. Es gibt aber durchaus Gründe, auch eine zweite Bankverbindung einzugehen. Für eine gute Bankverbindung ist es notwendig, dass auch der Bankkunde seinen Teil dazu beiträgt, indem er sich erstens an getroffene Vereinbarungen hält und zweitens der Bank entsprechend zeitgemäß Informationen zur Verfügung stellt. Für ein Erstgespräch mit der Bank ist ein professionelles und sicheres Auftreten notwendig, dazu gehört auch ein ausgearbeiteter Businessplan. Man sollte auch das Verhältnis der Bank zum eigenen Steuerberater bedenken, weil es in Zukunft immer wichtiger wird, dass die Stakeholder des Unternehmens immer besser ineinandergreifen, und gemeinsam zum Nutzen des …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer