auf unterschiedliche Art und Weise kommuniziert

Die Komunikation mit dem Finanzamt kann persönlich, per Telefon, per Post, per Telefax, per E-Mail oder über FINANZOnline erfolgen.   Persönliche Kommunikation Die persönliche Kommunikation mti dem Finanzamt erfolgt über die Einlaufstelle des Finanzamtes. In bestimmten Fällen wird eine persönliche Kommunikation gegen Voranmeldung auch mit anderen Vertretern der Finanzverwaltung möglich sein.   Kommunikation per Telefon Der Vorteil der Kommunikation mit dem Finanzamt per Telefon liegt darin, dass man mit Finanzbeamten sprechen und somit sein Anliegen besser formulieren kann und auch entsprechend erklärt bekommt. Der Nachteil dieser Art der Kommunikation liegt darin, dass Aussagen im Zuge des Telefonats keinen Rechtsanspruch begründen.   Kommunikation per Post Die Kommunikation per Post ist noch immer für jene Steuerpflichtigen von Bedeutung, welche über keine modernen Formen der Vernetzung verfügen. Wichtige Schriftstücke sollten zum Nachweis …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer