Abwesenheit von Mitarbeitern

text   Am Beispiel einer Steuerberatungskanzlei   Telefonate Die genaue Aufzeichnung der Abwesenheit von Mitarbeitern ist für das Sekretariat von großer Bedeutung, weil dort Kunden persönlich erscheinen oder die einlangenden Telefonate von dort aus weiter geleitet werden. Die Vermittlung von Telefonaten kann nicht mit der entsprechenden Professionalität erfolgen, wenn die Informationen, wer anwesend ist und wer nicht, nicht stimmen!   Zeitpunkt der Eintragung Wenn eine Abwesenheit am nächsten Tag vorhersehbar ist, ist diese bereits am Vortag im ntcs unter den Terminen einzutragen (Im Betreff bitte die Dauer des Urlaubes eintragen z.B. Urlaub von 28.12.2013 - bis 30.12.2013). Wenn eine Abwesenheit nicht vorhersehbar ist (Stau, unerwartete Ereignisse etc), dann ist das Sekretariat unmittelbar zu informieren. Auch ein Zeitausgleich ist von jedem einzelnen Mitarbeiter spätestens am Vortag, nach Möglichkeit jedoch früher, im ntcs einzutragen.   Urlaub Wenn …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer