Problemfelder bei Unternehmensübergaben

Im Rahmen unserer ständigen interdisziplinären Zusammenarbeit – insbesondere mit Steuerberatern und Unternehmensberatern – wirken wir auch als "Legal Partner" an Managementcenter Nord beratend mit. Im Rahmen unseres laufenden Erfahrungsaustausches konnten wir eine aktuelle Studie, die Sie kostenfrei unter www.unternehmensnachfolge-kmu.at abrufen können, mitbetreuen. (c) HASCH & PARTNER, Dieser Artikel wurde von DDr. Alexander Hasch gemeinsam mit Mag. Marlene Quass, MCs verfasst.   Die grafische Zusammenfassung dürfen wir kurz darstellen Quelle: 232 Antworten von österreichischen Steuer- und Unternehmensberatern - erstellt vom Managementcenter Nord e.V., Mag. Harald Schützinger, Studie 06 2013   Hohe Verantwortung  beim Unternehmer Interessant war, dass die an der Studie teilnehmenden Steuer- und Unternehmensberater eine hohe Verantwortung (auch) beim Übernehmer sehen. Relativ oft werde zu optimistisch geplant, sodass als Handlungsempfehlung …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Alexander Hasch