Die Umsetzung der Digitalisierung von Steuerberatungskanzleien

[imgcred]Adobe Stock (c) Wako Megumi[/imgcred] Kriterium Zeit Das Problem Steuerberatern wird empfohlen, sich so schnell und gründlich als möglich mit der Digitalisierung auseinander zu setzen.  Aber wo sollen Sie die Zeit dafür hernehmen, sich im Vorfeld intensiv damit zu beschäftigen?  Das heißt aber nicht, dass deshalb nichts getan werden kann. Die Lösung wtwiki bietet den Benutzern einfach aufbereitete Informationen und Arbeitsunterlagen, welche sie unmitelbar in der Kanzlei einsetzen können. Vernetzung Allein und einsam Einzelne Steuerberatungskanzleien haben selten die Kapazitäten frei, die Digitalisierung im Alleingang zu schaffen. Dafür stehen weder das erforderliche Wissen noch die personellen Ressourcen zur Verfügung. Gemeinsam und stark Man muss  sich vernetzen und Kooperationen bilden. Gerade die Digitalisierung betrifft alle Kanzleien in einer ähnlichen Art und Weise. Das ist ein Paradebeispiel für den Einsatz eines wikis. Wieso …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer