Steuerpflicht eines ausländischen Gesellschafter-Geschäftsführers

Bisherige Vorgangsweise Früher war es nicht selten so, dass eine fachliche Prüfung stattgefunden hat und dem Klienten die steuerliche Beurteilung im Zuge eines Telefonates mitgeteilt wurde. Diese Vorgangsweise hatte den Nachteil, dass sie weder dokumentiert noch die Unterlagen zur Entscheidungsfindung aufbewahrt wurden, um diese bei anderen Klienten eventuell wieder nutzen zu können. Auftrag anlegen Für die Fragebeantwortung ist ein eigener Auftrag anzulegen, so dass jeder Mitarbeiter erkennen kann, dass hier ein Aufgabe für einen Klienten zu erledigen ist. Frist setzen Wenn ein Auftrag angelegt wurde, dann sollte auch eine Frist gesetzt werden, bis wann dieser Auftrag zu erledigen ist. Erstellung eines Aktenvermerks In einem internen Aktenvermerk werden die Feststellungen aus der steuerlichen Beurteilung zusammengefasst. Hier wird der Sachverhalt beschrieben und die Ausarbeitung der Beantwortung festgehalten. Einsichtnahme in die Literatur Es …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer