Informationsausgang per E-Mail

Der Informationsausgang stellt quasi die Verbindung der Kanzlei zur Außenwelt dar. Sowohl aus Gründen der Qualitätssicherung als auch aus Beweisgründen ist es wichtig, den Informationsausgang, unabhängig davon in welcher Technik er erfolgt, zu dokumentieren. Je nach Art des Informationsausgangs sind Anweisungen für die Mitarbeiter zu formulieren, wie sie dabei vorzugehen haben. Die Vorteile von E-Mails sind unbestritten, aber sie haben auch Nachteile, die letztendlich zu Überlastung führen können. Ein kontrollierter Umgang mit E-Mails ist eine Voraussetzung für eine gute Kanzleiorganisation.

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer