analoge Bibliothek

Welche Literatur gibt es? In einem Verzeichnis sollte festgehalten werden, welche besondere Literatur es gibt und was sie beinhaltet. Es gibt eine Fülle von Fachliteratur, die vielleicht nicht mehr alle kennen, die aber wahre Schätze und diese gilt es herauszufinden und darüber zu berichten. Dabei sollten folgende Informationen festgehalten werden: Bücher Titel Autor Erscheinungsjahr ISBN-Nummer Inhalt Standort Zeitschriften Titel Autor Heftnummer Inhalt Standort Wo ist diese Literatur zu finden? Ideal wäre es, wenn es in der Kanzlei einen einzigen Ort gäbe, an dem die Literatur zu finden ist. Das ist aber nicht möglich. Wenn festgehalten wird, bei wem die Literatur steht, dann ist sie dort auch leicht zu finden. Hat jemand die Literatur entlehnt? Ein ganz wichtiger Aspekt ist darin gelegen, dass das Entlehnen von Literatur festgehalten wird, weil es nur dann möglich ist, beim Entlehner nachzufragen, ob man die Literatur zur Verfügung gestellt …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer