Webbasierte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter

Steuerberater haben eine große Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern und müssen ihnen ihren Arbeitsplatz attraktiv gestalten, um die Mitarbeiter auch in Zukunft halten zu können. Dazu gehört auch die Möglichkeit der Teilnahme an Plattformen. Mitarbeiter brauchen für neue Aufgabengebiete eine professionelle Unterstützung, damit unangenehme Empfindungen (die meistens in Angst gründen) erst gar nicht aufkommen können. Durch webbasierte Ausbildung können Mitarbeiter selbst entscheiden, ob sie eine Information noch einmal konsumieren möchten, und wann sie das tun; das erzeugt Freiheit. Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern Steuerberater haben gegenüber ihren Mitarbeitern eine große Verantwortung, einerseits im Hinblick auf die fachliche Aus- und Weiterbildung und andererseits im Hinblick auf die Erhaltung ihres Arbeitsplatzes. Attraktivität für Mitarbeiter Steuerberatungskanzleien müssen für ihre Mitarbeiter attraktiv sein, weil ansonsten …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer