Die vernetzte Steuerberatungskanzlei

Entwicklungsschritte Die künftige Steuerberatungskanzlei wird eine technisch hochgradig vernetzte Kanzlei sein. Kanzleisoftware War es früher die Kanzleisoftware, welche zur Leistungserstellung eingesetzt wurde, ging die Entwicklung dahin, dass immer mehr Programme für die Kanzleiorganisation entwickelt wurden. Steuerrechtsdatenbanken Als weitere Entwicklung kann das Auftreten von Steuerrechtsdatenbanken genannt werden. So stehen den Steuerberatungskanzleien heute umfangreiche Online-Datenbanken zur Verfügung, welche ihnen tagesaktuelle Informationen bieten. Das Problem dieser Informationen liegt darin, dass sie auf Grund ihrer Fülle fast nicht mehr zu bewältigen sind, und eine Steuerberatungskanzlei gut beraten ist, wenn sie sich diesbezüglich Gedanken über die Verarbeitung dieser Informationen macht. Siehe dazu: Informationsflut bewältigen. Portallösungen Der nächste Schritt der Entwicklung geht in die Richtung von Portallösungen. Sie ermöglichen es den …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer