Die Softwareanbieter ins Boot holen

Der digitale Wandel ist nicht nur für SteuerberaterInnen eine Herausforderung, sondern auch für Softwareanbieter. Dabei geht es letztendlich nicht darum, noch mehr vom bestehenden zu erhalten (Evolution), sondern uns ganz neue Produkte anzubieten, welche uns wirklich beim digitalen Wandel helfen. Softwareanbieter müssen neue Geschäftsmodelle entwickeln (Disruption), dabei müssen sie sich heute schon überlegen, was SteuerberaterInnen in Zukunft für Leistungen von den Softwareanbietern benötigen.

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer