Vielleicht nutzen Steuerberater ihre Zeit nicht richtig

Zeitmanagement Wir investieren noch zu viel Zeit in Prozesse, die wir eigentlich gar nicht mehr benötigen. Das muss sich ändern! Eine fehlende Planung führt dazu, dass wir immer von dringenden Arbeiten getrieben werden, die uns dann von den wirklich wichtigen Arbeiten abhalten. Es wird zu viel Zeit mit einer ineffektiven Ablage verbraucht, weil es keine einheitliche Ablageorganisation gibt. Ineffektive Prozesse Wenn man sich erst einmal auf den Weg macht ineffektive Prozesse ausfindig zu machen, wird man solche schnell finden, mehr als man zunächst glaubt. Führung von Aufzeichnungen und Einhaltung von Fristen, obwohl es eine Software dafür gibt. Rechnungen werden noch in Word geschrieben, obwohl es dafür entsprechende Programme gibt. Rechnungen werden noch händisch gebucht, obwohl es dafür Programme oder Schnittstellen gibt, welche die digtialen Rechnungen automatisch verbuchen können. Rechnungen werden noch in zu langen Abständen händisch …

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer