Das Marketing für Steuerberater

Die Zeit ist bald vorbei, dass die Klienten ihre Steuerberater mit genug Arbeit versorgt haben, wenn sich diese nicht an neue Gegebenheiten anpassen. Es wird in Zukunft Anbieter geben, welche einfache Lösungen bereitstellen und Klienten werden diese Lösungen in Anspruch nehmen. Dann kann man sich auch noch so bemüht haben und immer sehr gute Leistungen erbracht haben, das ist dann aber zu wenig. Gefährliche Aussagen Gefährliche Aussagen sind in diesem Zusammenhang: Wieso muss ich Marketing betreiben, wenn sowieso immer wieder neue Kunden in die Kanzlei kommen? Wieso brauche ich eine Website, das war ja bisher auch nicht notwendig. Ich habe keine Zeit dafür, mir über Prozesse und die Digitalisierung Gedanken zu machen. Vielleicht mache ich das später. Wenn eine Kanzlei so vorgeht, dann erhält sie nicht die Klienten, die sie haben möchte, sondern man erhält zufällige Klienten, und das sind nicht immer die, die man sich wünscht. Gemeinsam altern Eine …

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer