Literatur zum fortgeschrittenen Wandel

A Abolhassan Abolhassan, Ferri (Hrsg.), WISSEN ist MACHT SPASS, Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main 2021. Aus dem Inhalt: "In der dynamisierten und volatilen Arbeitswelt bekommt auch der Begriff "Wissen" eine neue Dynamik. Durch Digitalisierung, schnellen technischen Fortschritt, kürzere Produktzyklen und einen exponentiellen Anstieg an verfügbaren Informationen haben sich die Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark geändert. Oder wie es der Herausgeber sagt: "Ausgelernt war gestern". Als Serviceverantwortlicher der Telekom Deutschland weiß der Autor, dass seine Teams über ein großes Fachwissen verfügen müssen, um den Kunden passgenaue Lösungen und einen begeiternden Service anzubieten. Wissen gibt Unternehmen die Macht, die für den Kunden bestmögliche Lösung zu finden. Das Erfolgserlebnis ist aber nie nur eine Einbahnstraße, denn Können, persönlicher Fortschritt und ein positives Feedback beflüglen auch die Mitarbeiterinnen und …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer