Welche Ressourcen erforderlich sind

Physisch Die physische Ressource für das wtwiki ist ein Server, auf welchem das wtwiki installiert ist und in welches die Inhalte eingestellt werden. Intellektuell Intellektuelle Ressourcen für wtwiki sind Marken, Firmenwissen, Copyrights und Partnerschaften.  Die Entwicklung intellektueller Ressourcen ist schwierig, aber wenn diese einmal erfolgreich geschaffen wurden, stellen sie meistens einen entscheidenden Wert dar. Menschlich Gerade für wtwiki spielen menschliche Ressourcen eine große Rolle, denn sie sind Wissensinstrumente und für kreative Branchen sehr wichtig.  Es kommt darauf an, dass Menschen bereit sind ihr Wissen mit anderen Teilnehmern zu verbinden. Hier spielen die Wissensarbeit und die Wissensteilung eine besondere Rolle.  Wenn Personen nicht bereit sind, ihr Know-how anderen zur Verfügung zu stellen, um davon selbst profitieren zu können, werden sie im Vergleich zu anderen immer schwächer. Finanziell Die finanziellen Ressourcen bei wtwiki …

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer