Welche Aktivitäten zu setzen sind

Produktion Produktionsaktivitäten dominieren das Geschäftsmodell produzierender Unternehmen. Das trifft bei wtwiki in diesem Maße nicht zu, weil hier nichts Körperliches produziert wird. Problemlösung In wtwiki werden neue Lösungen entwickelt, die auf individuelle Kundenprobleme zugeschnitten sind.  Solche Aktivitäten werden besonders von Steuerberatern, Rechtsanwälten, anderen beratenden Berufen, Versicherungen, Banken usw erbracht. Das alles sind Branchen, die davon leben, dass sie ihr spezielles Wissen für andere einsetzen, also mit Wissen arbeiten.  Was in Zukunft aber anders werden muss, dass sich die Arbeit mit Wissen zur Wissensarbeit verändert. Daher werden in solchen Unternehmen Aktivitäten wie Wissensmanagement und organisationales Lernen betrieben, das ist der Unterschied.  Man muss dies nicht alles selbst von vornherein können, man muss nur bereit sein sich darauf einzulassen. Mit der Zeit verinnerlicht man dann die Wissensarbeit, man lernt sie …

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer