Wie Sie Ihre Kanzlei nachhaltig und erfolgreich in die Zukunft führen

Wir sollten unseren Planeten vitalisieren und unsere Gesellschaft gerechter gestalten. Wenn wir uns mit der Zukunft auseinandersetzen, hilft uns das, neue Lösungen und Modelle zu verstehen. Wir können dann einen positiven Impact auf unseren Planeten ausüben und der vitalisierte Planet ermöglicht neue Wachstumschancen für das Unternehmen (größerer Handlungsspielraum).

Wir müssen als Steuerberatungskanzleien in die Zukunft schauen und uns Gedanken darüber machen, welchen Beitrag unsere Kanzleien zur ökologischen Nachhaltigkeit leisten können, denn sie ist die Basis, auf welcher unsere Aktivitäten aufbauen. Es darf aber auch der gesellschaftliche und kulturelle Aspekt nicht vernachlässigt werden. Bis vor noch gar nicht so langer Zeit, konnte man mit dem Thema Nachhaltigkeit keine Achtung erlangen! Plötzlich ist die Nachhaltigkeit ein Thema und wird schon fast inflationär verwendet. Dazu kommt noch, dass sich viele dieser Begriffe bedienen, die sie aber nicht wirklich verstehen und daher mehr Schaden als Nutzen anrichten!

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer