Steuerberater müssen künftig anders denken (von Steinmaurer/Mayrhofer)

Während Menschen im privaten Bereich die Vorteile der Digitalisierung als sehr positiv empfinden, das sind sie ja auch schon geübt und gewohnt, ist dieses Empfinden im beruflichen Bereich eher mit Angst behaftet.   Digitalisierung im privaten Bereich Während Menschen im privaten Bereich die Vorteile der Digitalisierung als sehr positiv empfinden, das sind sie ja auch schon geübt und gewohnt, ist dieses Empfinden im beruflichen Bereich eher mit Angst behaftet. Beispiel Ein Sportler interessiert sich für Fahrräder und informiert sich diesbezüglich im Internet. Unabhängig davon, wo er sein Fahrrad kauft, erhält er, weil er der Verwendung von Cookies zugestimmt hat, Informationen über Fahrradbekleidung und sonstiges Fahrradzubehör. Je nach Jahreszeit erhält er unter anderem Informationen über Fahrradbekleidung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.   Man spart Zeit Als Kunden sind wir froh, dass wir innerhalb kürzester Zeit (freie Zeit) einen sehr guten …

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer