Haben wir da vielleicht etwas übersehen?

Wir können jetzt, sensibilisiert durch die Auswirkungen der Corona-Krise, viel besser feststellen, welche Effekte unser Handeln nach sich zieht. Das ist etwas, das uns in der Vergangenheit abhanden gekommen ist. So verstehen wir jetzt viel besser, dass dann, wenn wir uns nicht zu nahe kommen, auch das Virus keine Chance hat. Anders gesagt, wenn wir den Abstand nicht einhalten, kann die Gefahr zu erkranken sehr hoch sein.

Das ist auch ein Grund, wieso die Menschen es selbst geschafft haben, den Virus in Österreich doch sehr gut einzudämmen. Wir haben gewusst, wie wir uns verhalten müssen und, das ist vielleicht das wichtigste, wir haben uns daran gehalten. Wir haben etwas daraus gelernt und können nun eine ähnliche Situation vielleicht besser meistern.

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer