Eine mögliche Situation eines Steuerberaters (von Steinmaurer/Mayrhofer)

Wie in jedem Beruf, ist es auch im Beruf der Steuerberater so, dass man mit seiner Berufswahl vielleicht nicht immer ganz zufrieden ist. Es gibt Erlebnisse und Gegebenheiten, auf die man gerne verzichten würde. Da sind Steuerberater nicht alleine, denn jeder im Berufsleben stehende Mensch stellt sich hin und wieder die Frage, „Was wäre wenn ich … geworden wäre“?   Wie es Steuerberatern geht Zufriedenheit Wie in jedem Beruf, ist es auch im Beruf der Steuerberater so, dass man mit seiner Berufswahl vielleicht nicht immer ganz zufrieden ist. Es gibt Erlebnisse und Gegebenheiten, auf die man gerne verzichten würde. Da sind Steuerberater nicht alleine, denn jeder im Berufsleben stehende Mensch stellt sich hin und wieder die Frage, „Was wäre wenn ich … geworden wäre“? Selbstkritik Menschen machen gerne den Fehler, eigene negative Erfahrungen mit positiven Erfahrungen anderer zu vergleichen und übersehen dabei, dass es auch in anderen Berufen negative …

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer