Herausforderungen und Chancen des Diversity-Managements

Wenn es uns gelingt, die Vielfalt als Chance (und unbedingte Notwendigkeit) zu erkennen, eröffnen sich uns ungeahnte Möglichkeiten. Wir achten in unseren Kanzleien noch viel zu wenig auf die Vorteile, die sich aus der Vielfalt der MitarbeiterInnen ergeben. Wir erkennen noch zu wenig, was unsere MitarbeiterInnen zu leisten imstande sind, weil wir sie noch mit (längst überfälligen) Routineaufgaben blockieren. Wir können auch den immer wieder angesprochenen Fachkräftemangel entschärfen, wenn wir freie Zeit für unsere MitarbeiterInnen schaffen und ihnen mehr zutrauen als bisher. Die Vielfalt unserer MitarbeiterInnen ist eine Voraussetzung für die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen.

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer