Vieles von allem war gut

Neuentwicklungen kosten Geld Steuerberater sind es noch nicht wirklich gewohnt, in die Innovationskraft ihrer Kanzleien zu investieren, weil sie sich zu wenig Gedanken darüber machen, welche Leistungen die Klienten in Zukunft brauchen könnten. Neuentwicklungen kosten sogar Geld und es besteht die Gefahr, dass „Geld in den Sand gesetzt“ wird, wenn Innovationen nur „halbherzig“ angegangen werden. Da ist es aus Sicht vieler Steuerberater interessanter, bestehende Dienstleistungen zu optimieren (evolutionäre Entwicklungen) anstatt ganz neue Ideen (disruptive Entwicklungen) umzusetzen. Auf die Klienten konzentrieren Steuerberater müssen sich künftig noch viel mehr auf ihre Klienten konzentrieren, anstatt sich zu sehr mit der Konkurrenz zu befassen. auf ihre Klienten konzentrieren Steuerberater beschäftigen sich nach wie vor zu wenig mit ihren Klienten. Dies war lange Zeit auch nicht nötig, denn „die Arbeit kam quasi von alleine“. Steuerberater …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer