Die METAKANZLEI oder wie das Metaverse die Steuerberatung revolutionieren wird

Es ist zu wenig, für ein bisschen Veränderung zu sorgen, denn es geht darum, sich auf eine ganz neue Welt vorzubereiten! Selbst (jetzt noch) erfolgreiche Steuerberatungskanzleien werden Verluste erleiden, wenn sie sich nicht mit den Möglichkeiten des Metaverse und seinen Folgen befassen.
Die Geschichte wiederholt sich. Mit dem Metaverse ist es jetzt so, wie mit dem Internet in den späten 1990er-Jahren. Wir haben uns damals nicht vorstellen können, wie elementar wichtig das Internet für uns heute ist. Das gilt sowohl für unser privates als auch berufliches Leben. Wir haben uns damals auch nicht vorstellen können, dass es einmal Smartphones geben wird, die eigentlich kleine Computer sind und die uns in allen Lebensbereichen unterstützen.
Die Anwendungsmöglichkeiten und Potenziale des Metaverse stehen noch ganz am Anfang und werden langfristig die Möglichkeiten, welche uns die heutigen PCs und Smartphones bieten, weit in den Schatten stellen. Mit dem Metaverse entsteht eine neue (virtuelle) Welt, die unsere derzeitigen Endgeräte auf lange Sicht ersetzen wird. Darauf müssen wir uns genau jetzt vorbereiten und dürfen keinesfalls abwarten, was die anderen so machen! Das Metaverse hat eine hoch disruptive Wirkung und ist in der Lage den Steuerberatungsberuf in einer Art und Weise zu verändern, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer