Motivbild der Seite
Motivbild der Seite

Seitenumbruch

Der Seitenumbruch ist deshalb erforderlich, weil in der Artikelübersicht dann auch nur der Text vor dem Seitenumbruch aufscheint. Damit wird vermieden, dass die Artikelübersicht unübersichtlich wird.

Seitenumbruch

 

Bearbeitungsschritte

  1. Nach den ersten 4 bis 5 Zeilen soll ein Seitenumbruch gemacht werden, weil das dann der Text ist, der bei der Kurzübersicht des Artikels aufscheint.
  2. Bei den Artikeln handelt es sich um detailliertere Ausarbeitungen, bei welchen die zusätzliche Verlinkung in die Tiefe den großen Vorteil hat, dass dadurch viele Informationen auf sehr übersichtliche Art und Weise zur Verfügung gestellt werden können. Damit können auch detaillierte Informationen zur Verfügung gestellt werden, die aber den Lesefluss nicht stören.

Bildquelle: (c) Wolfgang Steinmaurer. www.wtwiki.at