Kommunikation zwischen Bank und Steuerberater

Die Rolle des Steuerberaters im Kundengespräch Die Betonung liegt hier auf dem Wort "unterstützen", denn Kreditnehmer ist ja der Klient und nicht der Steuerberater. Daher sollte es auch der Klient sein, welcher in einem von ihm geleiteten Gespräch, durch seine vorbereiteten Unterlagen und Rahmenbedingungen, diese Unsicherheit beseitigt. Die Vorbereitung mit dem Steuerberater, aber auch seine unterstützende Assistenz im Kreditgespräch, ist wünschenswert. Wofür das Geld benötigt wird Es ist nicht jedes Unternehmers Sache, sich und seine Idee zu präsentieren, da tut Unterstützung manchmal gut. Obwohl das jeder Unternehmer für sich tun sollte, weil er damit auch seine Kompetenz zeigt. Gerade eine in sich schlüssige Präsentation und Dokumentation seines Vorhabens, mit all seinen finanziellen Auswirkungen, zeichnet einen Unternehmer aus und zeigt einer Bank, wie sich die erwarteten Geldrückflüsse gestalten werden. Wie das Geld wieder zurückgeführt wird Banken …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autorin

Artikel verfasst von Ingeborg Strauss