Die Bedeutung der kanzleiübergreifenden Zusammenarbeit für den Berufsstand der Steuerberater

Die technische Umsetzung von Effektivität und Effizienz mit einem wiki Ein wiki bietet, als ein Instrument des Wissensmanagements, den Teilnehmern die Möglichkeit, gemeinsam an der Erstellung von wiki-Seiten, und somit kanzleiübergreifend zusammenzuarbeiten. Diese kanzleiübergreifende Zusammenarbeit hat den großen Vorteil, dass dadurch sowohl die Qualität von Entscheidungen verbessert werden kann, als auch neben vielen anderen Vorteilen der Steuerrechtsdurchsetzung geholfen wird. Stärke statt Schwäche Wenn die Teilnahme an einem wiki mit der Begründung abgelehnt wird, dass man ja sein eigenes Know-how anderen zur Verfügung stellt und diese dadurch stärker (oder man selbst dadurch schwächer) werden könnten, ist  dies ein Zeichen dafür, dass diese Form der Wissensarbeit nicht richtig verstanden worden ist.Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Dadurch, dass man sein eigenes Know-how anderen zur Verfügung stellt, und damit ein gemeinsames Arbeiten zu …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autorin

Artikel verfasst von Verena Trenkwalder