Willem Jan Spohr, LL.M

Profildetails

Willem Jan Spohr, LL.M

Über mich

Seit 1991 bin ich in den Niederlanden tätig als Fachberater für niederländisches Steuerrecht.
Bis Mitte 1995 arbeitete ich für Coopers & Lybrand Belastingadviseurs (momentan PWC) in Utrecht (NL) und anschließend für Stolwijk Van de Rakt in Doetinchem (NL).
Ab 2001 arbeite ich für de Jong & Laan in Elst (NL).

Ich bin auf internationale Fragestellungen spezialisiert, mit Fokus auf Mandanten im deutschsprachige Sprachraum. Ich bin der niederländische Vertreter innerhalb der ADW Gruppe, ein europäischer Verbund von deutschsprachigen Wirtschaftsprüfern, vereidigten Buchprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten (www.adw-partner.com).

Über unsere ADW-Partner in 15 Standorten mit ca. 200 Mitarbeitern haben Sie erfahrene Ansprechpartner vor Ort. Die ADW-Partner arbeiten zusammen, ohne ihre Selbständigkeit oder Eigenverantwortlichkeit aufzugeben. Innerhalb der ADW-Gruppe sind wir Ihr leistungsstarker Partner für überregionale Wirtschaftskontakte und interdisziplinäre Kompetenzen.
Jedes Mitglied der ADW-Gruppe hat Mitarbeiter, die fließend deutsch sprechen, sodaß es keine Sprachbarrieren gibt.

De Jong & Laan
----------------------
De Jong & Laan ist ein professionelles Unternehmen mit Leistungen in folgenden Bereichen:
- Wirtschaftsprüfung
- Steuerberatung (national und international)
- Unternehmensberatung
- Personalberatung und Lohnbuchführung
- Unternehmensfinanzierung
- Agrarberatung
- Beratung und Dienstleistung für Non-Profit-Organisationen
De Jong & Laan hat mittlerweile gut 30 Niederlassungen in den östlichen niederländischen Provinzen Groningen, Drenthe, Overijssel, Gelderland und Flevoland.

Im internationalen Bereich ist De Jong & Laan Mitglied von CPA Associates International.
Seit Jahren hat De Jong & Laan eine Niederlassung im niederländischen Elst (Overbetuwe), eine Kleinstadt zwischen Arnheim und Nimwegen. Qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Flexibilität verbunden mit persönlicher Betreuung sind für uns ganz besonders wichtig. Wir sind der Auffassung, dass wir unseren Kunden nur auf diese Weise optimal zur Seite stehen können. In Elst sind inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter beschäftigt, unter anderem Rechnungs- und Wirtschaftsprüfer sowie auf Steuern, Personalberatung und Lohnbuchführung spezialisierte Juristen und Mitarbeiter. Mit dieser hochkarätigen Besetzung sind wir in der Lage, die oben gestellten Anforderungen an unsere eigenen Dienstleistungen zu erfüllen.

Außerdem gibt es ein breites Spektrum weiterer erfahrener Berater in zahlreichen anderen Bereichen. Es sind zum Beispiel Erbschaftsplaner sowie Renten- und Pensionsspezialisten vorhanden.
Im internationalen Umfeld verfügen wir über Spezialisten mit Kompetenzen bezüglich Begleitung und Beratung von Mandanten bei der Gründung und beim Aufbau von internationalen Aktivitäten. Ein Netzwerk von externen Spezialisten in anderen Fachbereichen stehen zur Unterstützung immer bereit.

Meine Fachbereiche
===============
Fachberater niederländisches Steuerrecht, Interim Management, Unternehmensberatung, Betriebscoaching, Coaching und Beratung bez. grenzüberschreitende Unternehmertätigkeit, Berater für deutschsprachige Mandanten, Mitglied ADW-Gruppe (www.adw-partner.com)