Daniel Brodmann

Profildetails

Daniel Brodmann

Über mich

«Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.» J.-W. Goethe

• dipl. Finanzplaner, dipl. Betriebsökonom HWV
• Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
• verheiratet, 2 Kinder, von Ettingen/Basel-Land
• Liebhaber des Ticino (Tessin/CH) sowie von Zigarren und der Musik

In einem führenden Wirtschaftsberatungsunternehmen in Base/CHl leitete ich anspruchsvolle Mandate und Projekte im Bereich Rechnungswesen und Reporting. In der Folge übernahm ich Linienfunktionen als Abteilungsleiter Treuhand und als Finanzverantwortlicher, bevor ich 2008 zu Steiger, Zumstein & Partners stiess.

Meine Expertise umfasst die Buchführung und Abschlussberatung, Steuern (inkl. Mehrwertsteuer), Sozialversicherungs- und Vorsorgethemen in der Schweiz und unter Einbezug der lokalen Experten in Europa. Weiter verfüge ich über ein ganzheitliches Verständnis in der Planung und Umsetzung steuerlicher Fragen in der geschäftlichen und persönlichen Einkommens-, Vermögens- und Vorsorgesituation von Unternehmern.

Vertrauensvolle und oftmals sehr persönliche Kundenbeziehungen schliessen Nachfolge- und Erbschaftsplanungen ein. Dank langjähriger Erfahrungen und dem notwendigen Fingerspitzengefühl kann ich hierbei unterstützen und Angehörige in der Umsetzung wirkungsvoll entlasten.

Meine Tätigkeiten umfassen ebenso Mandate als Verwaltungsrat und Stiftungsrat.

Mehr erfahren Sie unter www.steiger-zumstein.ch oder brd@steiger-zumstein.ch