Versenden von E-Mails

Vorteile Empfänger entscheidet Das Versenden von E-Mails hat den Vorteil, dass dem Empfänger Informationen zur Verfügung gestellt werden können, ohne dass er diese gleich entgegennehmen muss und diese dem Empfänger auch erreichen, wenn er gerade nicht am Arbeitsplatz anwesend ist. Der Empfänger kann den Informationseingang so gestalten, dass er den Arbeitsablauf unterbricht oder dies verhindert. Möglichkeit der Weiterbearbeitung Das Versenden von E-Mails hat den Vorteil, dass die Empfänger Informationen in einer Form bekommen, in welcher sie diese auch weiterbearbeiten können. Mehrere Empfänger Das Versenden von E-Mails hat den Vorteil, dass man eine Information auch an mehrere Empfänger senden kann. Nachteile Die Vorteile können  sich aber auch in Nachteile verwandeln, wenn die Informationsverarbeitung nicht entsprechend gestaltet wird. Wenn die Zahl der eingehenden E-Mails größer ist, als die Zahl der E-Mails, die man verarbeiten kann, entsteht ein …

Weiterlesen mit einem BASIC-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem BASIC-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer