Wie Steuerberatungskanzleien bisher funktioniert haben

Steuerberater erhalten von ihren Klienten Unterlagen. Diese werden derzeit noch sehr oft in die Kanzlei gebracht.  Was Steuerberater bisher gemacht haben Steuerberater erhalten von ihren Klienten Unterlagen. Diese werden derzeit noch sehr oft in die Kanzlei gebracht. Steuerberater erhalten die Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Bankauszüge, Kassaberichte und weitere Aufzeichnungen (wie zB Fahrtenbücher). Manche Klienten bringen diese Unterlagen leider sehr spät und unregelmäßig. Wenn diese Unterlagen dann in der Kanzlei insgesamt vorliegen, ist es möglich diese zu verbuchen. Analoge oder digitale Vorgangsweise Vorher stellt sich schon die Frage, ob man die Belege von einem Klienten nicht eventuell in digitaler Form erhalten könnte, beziehungsweise ob man die Voraussetzungen dafür schaffen kann, sich diese Unterlagen selbst zu besorgen. Arbeitsergebnis Nach dem Verbuchen der Unterlagen werden entsprechende Auswertungen erstellt, die den Klienten …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer