Steuerberater müssen sich für die Zukunft rüsten

Die Geschichte lehrt uns, dass ein Wandel immer auch mit  Zögern verbunden ist, weil man nicht weiß, was der Wandel bringt und deshalb schnell mit Angst besetzt ist. Das gilt natürlich auch für den Wandel durch die Digitalisierung. Während die Mutigen Daten als etwas sehr Positives einschätzen, gibt es auch die Ängstlichen, welche damit nicht wirklich umgehen können und die Chancen, die sich daraus bieten, nicht erkennen. Wandel ist mit Zögern verbunden Die Geschichte lehrt uns, dass ein Wandel immer auch mit  Zögern verbunden ist, weil man nicht weiß, was der Wandel bringt und deshalb schnell mit Angst besetzt ist. Das gilt natürlich auch für den Wandel durch die Digitalisierung. Während die Mutigen Daten als etwas sehr Positives einschätzen, gibt es auch die Ängstlichen, welche damit nicht wirklich umgehen können und die Chancen, die sich daraus bieten, nicht erkennen. Neue Dienstleistungen Daten gibt es in Hülle und Fülle und sie lassen sich auch nicht …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer