Produktives Lernen in Steuerberatungskanzleien

Lernen führt aber nicht immer zu positiven Effekten, diese können in ihrer Ausprägung sogar negativ werden. Lernen kann sich dann negativ auswirken, wenn das Ziel des Handelns (Handeln führt ja zu Lerneffekten) nicht der Kanzleiphilosophie entspricht, sich nicht an die vereinbarten Regeln hält. Es könnten Mitarbeiter in einer Steuerberatungskanzlei Vorgehensweisen erlernen, welche von der Kanzleileitung nicht gewünscht sind. Lernen kann negative Auswirkungen haben Lernen führt aber nicht immer zu positiven Effekten, diese können in ihrer Ausprägung sogar negativ werden. Lernen kann sich dann negativ auswirken, wenn das Ziel des Handelns (Handeln führt ja zu Lerneffekten) nicht der Kanzleiphilosophie entspricht, sich nicht an die vereinbarten Regeln hält. Es könnten Mitarbeiter in einer Steuerberatungskanzlei Vorgehensweisen erlernen, welche von der Kanzleileitung nicht gewünscht sind. Abergläubisches Lernen Von einem „abergläubischen Lernen“ spricht man, …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer