Management im Zeitalter der digitalen Transformation

Unternehmer, und da sind Steuerberater nicht ausgenommen, beschäftigen sich noch viel zu wenig mit der Digitalisierung. Man merkt dies daran, dass sie sich einfach nicht die Zeit nehmen, oder nehmen können, die sie dafür benötigen. Es gibt anscheinend immer wichtigere Dinge die es zu erledigen gilt. Außerdem tut es ja jetzt noch nicht weh, wenn man diese Aktivitäten verschiebt. Vielleicht bleibt ein ungutes Gefühl, dass man etwas verschoben hat, aber mehr auch nicht. Methodik der Digitalisierung Steuerberater wissen auch noch viel zu wenig darüber, wie sie die Digitalisierung methodisch angehen sollen. Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, kann man sich auch nicht damit beschäftigen, wie man die Sache am besten angehen kann. Steuerberatern fehlt die Erfahrung mit neuen Vorgehensweisen, und lassen sie daher lieber sein. Digitalisierung ist keine reine Chefsache Steuerberater liegen auch oft falsch, wenn sie meinen, dass die Digitalisierung Chefsache ist. Die …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer