Einleitende Ausführungen zur Digitalisierung für Steuerberater

Vor ein paar Jahren war das Thema Digitalisierung für viele Betroffene noch relativ fern und nicht wenige dachten sich, noch genügend Zeit zu haben, um „auf diesen Zug aufzuspringen“. Heute gibt es keinen Tag, an dem man nicht auf irgendeine Art und Weise mit der Digitalisierung konfrontiert wird.

Obwohl jeder weiß, dass er sich der Digitalisierung auf Dauer nicht entziehen kann, haben es viele bis dato nicht geschafft, sich auf intelligente Art und Weise mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen.

Der Begriff „intelligent“ steht im Wissensmanagement dafür, dass man in der Lage ist, „mehr aus etwas zu machen, als andere dazu imstande sind“.

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer