Die Mutigen werden gewinnen, die Ängstlichen werden verlieren

Die Digitalisierung erreicht nicht nur die Steuerberater sondern alle Unternehmen. Die Art, wie die Leistungen in Steuerberatungskanzleien erbracht werden müssen, wenn man in nächster Zeit überleben will, wird in Frage gestellt werden. Data Driven Services Weber verwendet den Begriff der „Data Driven Services“[1]. Die Digitalisierung erreicht nicht nur die Steuerberater sondern alle Unternehmen. Die Art, wie die Leistungen in Steuerberatungskanzleien erbracht werden müssen, wenn man in nächster Zeit überleben will, wird in Frage gestellt werden. Auch die Klienten benötigen Unterstützung Durch die Digitalisierung bieten sich viele Möglichkeiten, die Leistungen künftig noch klientengerechter und mit noch mehr Nutzen für die Klienten erbringen zu können. Steuerberater können durch die Digitalisierung Leistungen in einer Art  erbringen, die sie bisher nicht erfüllen konnten. Steuerberater sind aber auch gefordert, ihre Klienten bei der Umsetzung ihrer eigenen …

Weiterlesen mit einem FREE-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen mit einem kostenlosen FREE-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer