wie Zusammenarbeit am besten funktioniert

Für Steuerberatungskanzleien besteht eine große Gefahr darin, wenn sie glauben, dass sie die Thematik des digitalen Wandels an Dritte auslagern können. Es wird nicht so einfach sein, das Verhalten seiner Mitarbeiter zu verändern, haben sie doch über viele Jahre hinweg andere und sogar entgegengesetzte Erfahrungen gemacht. Hier wäre es vorteilhaft, sich mit anderen zusammenzusetzen, um einen größeren Horizont zu erhalten und nicht so leicht aufzugeben. Wer Angst hat, dass die anderen etwas von einem lernen können, wird scheitern, denn es geht ja genau darum, sich gegenseitig zu befruchten. Etwas zu lernen ist das eine, daraus Handlungen abzuleiten und das Gelernte umzusetzen, dafür ist wieder jeder selbst verantwortlich. Menschen, die fortschrittlich denken, werden den digitalen Wandel gemeinsam angehen, weil sie so noch viel mehr schaffen können als alleine, und das wissen sie.

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer