Kontrolle blockiert Kreativität

Wenn unsere Mitarbeiter einen Sinn darin erkennen können, wenn sie sich im digitalen Wandel engagieren, werden sie das auch tun. Führungskräfte betonen immer wieder gerne, dass es ohne die Mitarbeiter nicht gehen würde und dass die Mitarbeiter die Stütze der Kanzlei sind. Aber handelt es sich dabei nicht manchmal um Floskeln, die man bei verschiedensten Veranstaltungen immer wieder predigt, weil sie schon erwartet werden oder einfach dazugehören? Was wollen Mitarbeiter wirklich hören? Sie wollen die Möglichkeit erhalten kreativ sein zu können, Ideen hervorzubringen, diese Ideen mit anderen weiterzuentwickeln und sie letztendlich zu einem Erfolg zu führen.

Weiterlesen mit einem PREMIUM-Abonnement

Dieser Artikel sowie alle zugehörigen Arbeits- und Lernunterlagen stehen nur mit einem PREMIUM-Abonnement zur Verfügung.

Jetzt einloggen oder einen kostenlosen FREE-Zugang erwerben

Autor

Artikel verfasst von Wolfgang Steinmaurer