Symbolfoto zum Artikel: Patrick Riederich: Mut muss belohnt werden

Patrick Riederich: Mut muss belohnt werden

Der Autor ist Mitarbeiter in einer Steuerberatungskanzlei und zeigt mit seinem Artikel, welches Potenzial in unseren Mitarbeitern steckt, wenn wir ihnen nur die Möglichkeit geben, ihr Wissen mit anderen auch teilen zu können. wtwiki macht dies möglich und bietet interessierten Mitarbeitern oder Kollegen die Möglichkeit, ihrem Wissen eine Stimme zu geben, die ihnen ansonsten verwehrt ist.

TippNutzen Sie die Möglichkeit, die wtwiki-Digitalisierungs-Beiträge kostenlos als RSS-Feed zu abonnieren.

 

Mitarbeiter können viel mehr

Ein Problem beim Einsatz von Plattformen besteht nicht selten darin, dass diese nur von einer bestimmten Gruppe von Personen genutzt werden, weil andere gar nicht die Möglichkeit haben eine solche zu nutzen, oder wenn die Möglichkeit besteht, man sich aus eigener Zurückhaltung sehr lang überlegt, ob man hier mitschreiben kann oder soll. 

Schreiben erfordert Mut

Dazu kommt noch, dass man sich beim Verfassen eines Artikels "outet" und man dadurch grundsätzlich "angreifbar" wird. Es ist leicht über etwas zu reden oder zu diskutieren, aber über etwas zu schreiben ist anspruchsvoll. Das heißt aber keinesfalls, dass man das nicht kann.

Wer sich in seiner Domäne (Gebiet, auf dem jemand Bescheid weiß) gut auskennt, braucht sich mit seinem Wissen nicht verstecken. Leider war es bisher lange so, dass nur bestimmte Personen über etwas schreiben, konnten. In den Printmedien war nur für wenige Platz, und keinesfalls für Mitarbeiter. Diese Zeiten sind endgültig vorbei und die heutigen Möglichkeiten sollten auch genutzt werden.

Der eigenen Meinung Ausruck verleihen

Wenn jemand, so wie Patrick Riederich, sich in seiner Domäne auskennt, ist es nicht das Problem, dass er seiner Meinung Ausdruck verleiht, das Problem ist darin gelegen, dass man keine Möglichkeit hat seine Ausführungen zu veröffentlichen. Diese Möglichkeit bietet wtwiki engagierten Mitarbeitern aus Steuerberatungskanzleien, die viel mehr können, als man von ihnen erwartet.

PREMIUM-Artikel als FREE-Artikel

Bei diesem Artikel handelt es sich grundsätzlich um einen Artikel aus dem PREMIUM-Abonnement, der aber in diesem Fall allen Abonnenten zur Verfügung stehen soll, um auch anderen Mitarbeitern einen Anreiz zu geben, wtwiki zu abonnieren und Artikel zu verfassen.

Mutige Mitarbeiter vor den Vorhang holen

wtwiki wird Artikel von Mitarbeitern in Steuerberatungskanzleien eigens vorstellen, um sie "vor den Vorhang zu holen". 

Link zum Artikel

Hier geht es zum Artikel Der Digitale Wandel in der Steuerberatung